Unser Lehrbienenstand wird von einem Betreiber, der laut Satzung nicht dem Vorstand angehören darf, bewirtschaftet. Zusätzlich zu dessen Aktivitäten am Lehrbienenstand treffen wir uns als Verein auch öfters dort.

Projektgruppe LBS erntet den frischen Honig der vereinseigenen Völker mit spontaner Hilfe einiger JungimkerInnen | Fotos K. Kerntopf

 

Kleiner Workshop am LBS mit Christine Korn und Katharina Kerntopf | Fotos K. Kerntopf

 

28.04.2018 - Die Projektgruppe trifft sich erneut, um die Entwicklung der Völker zu beurteilen und Honigräume aufzusetzen.

 

Außerdem zu Besuch, Achim auf Achse, ein kleines Video von Achims Besuch bei uns, findet Ihr unter folgendem Link:

Achim auf Achse

 

Abb. 1 - Nach und nach bekommt jedes Volk seinen eigenen Honigraum

 

14. April 2018 – Die Projektgruppe LBS trifft sich an unserem Lehrbienenstand.

 

Abb. 1 – Gemeinsam mit erfahrenen Imkern betreuen Jungimker die vereinseigenen Bienenvölker.