Unser diesjähriges Imkerfest am 27.08.2016 war ein voller Erfolg: Geschätzte 80 bis 100 Besucher fanden den Weg in's SFZ zu unserem Lehrbienenstand. Trotz der Hitze ließ es sich bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und kalten Getränken im Schatten gut aushalten.

Großes Interesse fanden die Führungen über den Lehrbienenstand und imkerliche Fachgespräche.

Der Stand mit vereinseigenem Honig, der durch die Projektgruppe Lehrbienenstand produziert wurde und verschiedene regionale Honige von 6 Imkern unseres Vereins war stets umlagert. Es wurde gern verkostet und auch gekauft.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten!
Teamgeist und persönlicher Einsatz unserer Mitglieder und deren Familienangehörigen (die 7 verschiedenen selbstgebackenen Kuchen waren superlecker!) haben das Imkerfest zu einem gelungenen Tag gemacht.

Vielleicht wieder im nächsten Jahr?